
Am 8. April dieses Jahres fand, wie alle 3 Jahre, eine öffentliche Generalversammlung im Kultursaal St. Blasen statt. Neben zahlreichen Mitgliedern durften wir auch unseren Bürgermeister Fritz Sperl, Gemeindekassier Gernot Hilberger und einige Ehrenmitglieder begrüßen. Auch sind vom Blasmusikverband Murau Obmann Fritz Unterweger, vom Nachbarverein St. Lambrecht Angelika Findling, und weitere Gäste unserer Einladung gefolgt. Die Generalversammlung wurde, nach einem Eröffnungsmarsch, dirigiert von Kapellmeister Florian Wallner, von Obmann Stefan Kalcher um 20 Uhr eröffnet und in bekannter Manier abgehalten. Neben diversen Berichten der Vorstandsmitglieder, einem sehr positiven Kassabericht und musikalischer Umrahmung wurde auch ein kurzer Rückblick in digitaler Form über eine Leinwand dargeboten. Die Neuwahlen wurden von Fritz Unterweger geleitet und in Rekordzeit ausgeführt. Grundsätzlich gab es nicht viele Änderungen im Vorstand, jedoch wurde die Führung als Obmann und Stellvertreter in eine jüngere Generation übergeben. Stefan Kalcher legte sein Amt als Obmann und Erwin Ebner sein Amt als Obmann Stellvertreter zurück und Übergaben die Führung an Obmann David Knapp und Obmann Stellvertreter Philipp Wallner. Ebenso gab Lukas Wallner als Jugendreferent sein Amt an Melanie Leitner und Jasmin Pichler weiter, die nun Jugendreferent Thomas Gruber als Stellvertreterinnen zur Seite stehen.
Ein großer Dank sei an dieser Stelle allem voran an Stefan Kalcher gerichtet, welcher den Verein im Vorstand 16 Jahre als Obmann Stellvertreter und 7 Jahre als Obmann in sehr menschlicher und demokratischer Art und Weise geleitet und mitgestaltet hat. Ebenso ein großer Dank an Erwin Ebner, der eine der wichtigsten Säulen im Musikverein darstellt und Stefan und den Vorstand die letzten 2 Jahre tatkräftig unterstützt hat. Gleichermaßen bedanken wir uns auch bei Lukas Wallner, welcher auch die vergangene Periode des Vereines im Vorstand mitgearbeitet hat.
Dem neuen jungen, aber keinesfalls unerfahrenen Obmann David Knapp, welcher einstimmig gewählt wurde, wünschen wir alles Gute in seiner neuen Aufgabe und viel Erfolg in den nächsten Jahren.
Die Generalversammlung wurde somit auch gleich vom neuen Obmann beschlossen und die MusikantInnen und Gäste ließen den Abend noch gemütlich bei Würstel und Getränken ausklingen.